Radroutenplaner Hessen - Webseite wird geladen
Inhalte werden geladen
Zur Kartenansicht

Bettenradweg

Der "Bettenradweg" verbindet auf 23 km Glauburg-Stockheim mit Gedern-Ober-Seemen. Er verläuft über asphaltierte und geschotterte Feld- und Waldwege und bietet zahlreiche Punkte mit herrlicher Aussicht. In Kombination mit dem Vulkanradweg ist eine perfekte Tagestour auf 45 km möglich. Als Startpunkt empfiehlt sich Glauburg-Stockheim (Bahnhof) und von dort sanft bergan über den Vulkanradweg nach Ortenberg und weiter bis Gedern. Hier bieten sich zahlreiche Einkehrmöglichkeiten. Im Gederner Ortsteil Ober-Seemen zweigt dann der Bettenradweg vom Vulkanradweg ab. Es geht über Wenings und Bindsachsen, abseits von Straßen über sanfte Höhenzüge - Fernblick in Richtung Taunus und Frankfurter Skyline inklusive! Nach der Durchquerung des Waldgebietes "Betten" erfolgt eine kurze steile Abfahrt nach Bleichenbach und von dort zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wege, die auch von der Land- und Forstwirtschaft genutzt werden, weisen ein paar kleine Steigungen auf und erfordern ein Rad mit etwas breiteren Reifen (kein Rennrad). Ideal ist eine gute Grundkondition oder ein E-Bike.

Autor: Joscha Koenen | Zuletzt geändert: 20.05.2022

Höhenprofil
Streckenstatistik
23 km
Distanz in Hessen
477 m
196 m
Adressen
Kultur- und Tourismusbüro der Stadt Gedern
Telefon: 06045-6008-25
Fax: 06045-6008-75
GPX
Hier können Sie sich den GPS-Track für die Themenroute herunterladen.
Bettenradweg_11_2019.gpx
Link zur Tour
Link kopieren
Kommentare

Schreibe einen Kommentar