Skip to main content
Themenroute

Rundroute Wehrheim Familientour

Wehrheim familienfreundlich mit dem Rad erkunden

10 km 115 m 115 m
Dominik Suske | Zuletzt geändert: 12.06.2024

Bitte um Beachtung, dass die Rundroute Wehrheim Familientour Neu ab 2024 um
ca. 4 km (- 59 Höhenmeter) verkürzt wurde und teilweise eine neue Streckenführung
aufweist.

Ab dem Bahnhof zweigt die Tour, nach Überquerung der Bahngleise, in westliche Richtung in Richtung Hessenpark ab. Nach der Taunusbahnbrücke geht es am Wiesenhof vorbei bis zur Heisterbachstraße. Diese überquert man und gelangt zum Hof Löwenheck. Am Waldrand entlang führt der Radweg zunächst am Sportplatz Oberloh vorbei und schließlich auf den beliebten Kreuzsteinweg. Nach 6 km erreicht der Radfahrer den „Schönen Platz“, mit einem der schönsten Ausblicke auf den Taunuskamm und ins Usinger Land. Nun muss die Pfaffenwiesbacher Straße überquert werden. Auf dem Schlinkweg geht es nach etwa 100m rechts bergab zum Wehrheimer Friedhof. Hier radelt man dann am Wehrheimer Weidenprojekt vorbei in Richtung Taunusbahn und anschließend zum Bahnhof zurück. Die schöne Wehrheimer Mitte, mit Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten, ist durch die Bahnhofstraße nach 700 m zu erreichen (kostenlose E-Bike Ladestationen am REWE, Café Klatsch und Bürgerhaus). Umfangreiche Radinformationen stellt die Gemeinde Wehrheim unter www.Wehrheim.de zur Verfügung.