Radroutenplaner Hessen - Webseite wird geladen
Inhalte werden geladen
Zur Kartenansicht

Quellen und Höhen

MTB-Spessart 18

Nach einem lockeren Einstieg im Haseltal geht es hinauf zum Parkplatz „Am hohen Kreuz“. Hier wechselt die Strecke auf den „Eselsweg“, ein Fernwanderweg im Spessart. Mal über einen Waldpfad, mal über einen leichten Schotterweg führt der Eselsweg in diesem Abschnitt zum „Burgjosser Heiligen“, dem Rosskopf und zum Parkplatz „Sieben Wege“. Ab dem Parkplatz geht es zunächst auf einem Schotterweg in Richtung Pfaffenhäuser Grund, anschließend über einen Waldweg und zum Schluss über einen Pfad in Richtung Orbquelle. Ein schmaler Wanderpfad führt nun zur „Stierruhquelle“. Vorbei am Golfplatz geht es hinauf zum Horst, dem höchsten Punkt der Tour. Nach Erreichen des höchsten Punktes führt die Tour auf einer abwechselungsreichen Strecke über die Bieberer Hütte zum Pfarrküppel. Hier wartet ein ausgewaschener Waldweg auf den Mountainbiker, bevor er über einen weiteren schmalen Wald- und Wiesenweg den Haberstal-Trail erreicht. Dies ist die letzte Herausforderung, bevor das Haberstal und Bad Orb wieder in greifbare Nähe kommen.

Autor: IVM RheinMain | Zuletzt geändert: 14.06.2017

Bildergalerie
Mountainbiker
Quelle: Jacek Chabraszewski/shutterstock.com Lizenz: ccby Autor: Jacek Chabraszewski/shutterstock.com
Streckenstatistik
40.9 km
Distanz
1003 m
922 m
Oberflächenbeschaffenheit
Unbekannt: 54.87%
Adressen
Naturpark Hessischer Spessart
Georg-Hartmann-Str. 5-7
63637 Jossgrund-Burgjoß
Links
GPX
Hier können Sie sich den GPS-Track für die Themenroute herunterladen.
MTB_Spessart_18.gpx
Link zur Tour
Link kopieren
Tour nachrouten
Tour nachrouten
Kommentare

Schreibe einen Kommentar