Radroutenplaner Hessen - Webseite wird geladen
Inhalte werden geladen
18.07.2021 | Allgemein Meldeplattform Radverkehr Radroutenplaner Hessen Schülerradroutenplaner Hessen

Wettbewerb Schulradeln im vollen Gange

Seit dem 1. Mai wird an den Schulen wieder fleißig geradelt und gesammelt. Unter dem Motto „3 Wochen radeln, 3 Mal punkten: für eure Schule, eure Stadt, euren Kreis“ radeln Schulteams mittlerweile in 5 Bundesländern um die Wette.

Noch bis zum 30. September können Schulteams wieder Kilometer sammeln und tolle Fahrradaktionen starten.

Bisher haben sich zum Wettbewerb fast 200 Schulen angemeldet und rund 954.000 km zusammengetragen. Weitere Schulen können sich natürlich noch anmelden. Gerne unterstützt das Schulradel-Team der ivm dabei weitere Schulen zu aktivieren. Sprechen Sie uns gerne an!

Schulen radeln grundsätzlich im dreiwöchigen Aktionszeitraum ihrer Stadt / Gemeinde oder für den Landkreis, sofern dieser einen eigenen Aktionszeitraum hinterlegt hat.

Ist eine Kommune nicht beim Stadtradeln registriert, dann wird im hessenweiten Zeitraum vom 01.-21.09. geradelt. Die Anmeldung zum Schulradeln erfolgt über die Stadtradeln-Webseite www.stadtradeln.de.

Eine Übersicht über alle bereits angemeldeten Kommunen ist hier zu finden:

http://www.besserzurschule.de/schulradeln/registrieren-und-anmelden-zum-schulradeln/

Aber nicht nur die zurückgelegten Kilometer werden prämiert, auch Kreativität ist gefordert. Unter der Rubrik „Beste Fahrradaktion“ werden die besten Ideen rund um Fahrrad und Schule zum Thema „Radeln für saubere Luft und einen klaren Kopf“ gesucht. Gefragt sind hier innovative, witzige und kreative Aktionen, die in Verbindung mit Fahrrad und Schule stehen. Einsendeschluss hierfür ist der 1.10.21

zurück zur Blogübersicht